Zustiftung

Es muss ja nicht immer die eigene Stiftung sein – das so genannte Zustiften in die Dachstiftung ist eine Alternative. Damit erhöhen Sie das Stiftungskapital der Katholischen Schulstiftung und tragen somit indirekt dazu bei, dass auch die Erträge aus deren Kapital wachsen. So kommt Ihr Engagement unseren Projekten an den beiden katholische Schulen im Bistum Erfurt dauerhaft zugute.

Sie entscheiden, welche Summe Sie einsetzen möchten, um die Katholische Schulstiftung langfristig zu stärken. Wir kümmern uns um den Rest. Zustiftungen sind leicht zu handhaben, unbürokratisch und wirken nachhaltig, denn sie geben unserer Arbeit langen Atem. Sie erhöhen das Kapital der Stiftung, und dadurch steigen auch die Erträge, mit denen Projekte an den zwei katholischen Schulen in Thüringen gefördert werden können. Der zugewendete Betrag bleibt unangetastet und wird von uns dauerhaft angelegt.

Der Vorteil für Sie: Sie können die Summe, die Sie der Katholische Schulstiftung haben, in voller Höhe bei Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen. Dazu erhalten Sie von uns zu Jahresbeginn eine Zuwendungsbescheinigung für Ihr Finanzamt.

Zustiften ist absolut unkompliziert. In drei Schritten haben Sie Ihre gute Tat vollbracht.

Und so geht’s:

Schritt

Sie entscheiden, welche Summe Sie der Katholische Schulstiftung zustiften wollen. Möchten Sie einmal jährlich einen größeren Betrag stiften oder die Summe auf monatliche Zahlungen verteilen?

Schritt

Sie überweisen das Geld auf unser Konto:

Pax-Bank Erfurt

IBAN: DE17 37060 1935 0033 99011

BIC: GENODED1PAX

Schritt

Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger im Feld Verwendungszweck Ihren Namen und Ihre Adresse sowie das Stichwort „Zustiftung“.

Für regelmäßige monatliche Zahlungen bitten wir Sie, einen Dauerauftrag einzurichten.